Elternbeirat & Klassenelternsprecher

Elternbeirat

Der Elternbeirat ist die Vertretung der Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und
Schüler sowie der Eltern volljähriger Schüler einer Schule.

• Er wirkt mit in Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind.
  • Vertiefung des Vertrauensverhältnis zwischen den Eltern und den Lehrkräften, die gemeinsam für die Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler verantwortlich sind.
  • Wahrung des Interesses der Eltern für die Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler.
  • Beratung von Wünschen, Anregungen und Vorschläge der Eltern

Kontakt: elternbeirat@gs-marktheidenfeld.de